Über Dore Steinert

Dore Portrait 2016

Ich wurde 1964 in Stuttgart geboren. Nach dem Abitur trainierte ich klassischen Tanz, um mich letztendlich doch für eine Schauspielausbildung zu entscheiden. Während meines Studiums verlagerte sich mein Interessensschwerpunkt auf Sprache und Schreiben. Etliche Veröffentlichungen folgten. Weitere Erfahrungen sammelte ich als Unternehmerin und Mutter.

Durch chronische Schmerzen nach einer Verletzung war ich gezwungen, mich verstärkt mit mir und meinem Körper auseinanderzusetzen, und fand 1999 in der Feldenkrais-Methode die hilfreichste und effektivste Möglichkeit, meine Situation zu verbessern.

2006 entschloss ich mich, aus dem Unternehmen auszusteigen und mich ganz auf die Feldenkrais-Arbeit zu konzentrieren. Nach der Prüfung zur Heilpraktikerin nahm und nehme ich an diversen Weiterbildungen zu spezifischen Aspekten der Feldenkraisarbeit teil.

Ich lebe mit meinem Mann und zwei Kindern in Berlin, Pankow.

 

 

Dore Steinert Werdegang

2019 Anerkennung als Feldenkrais Assistenz Trainerin

2014 – 2018 Unterstützendes Mitglied als „erfahrene Praktikerin“ im Team der Feldenkrais-Ausbildung

2014 Sprecherin der Fachgruppe Heilpädagogik des Feldenkrais Verbands Deutschland

2014  Kinästhethik-Trainerin

2013 – 2014 Fortbildung für die Arbeit mit Kindern (Jeremy-Krauss-Approach)

2013 zertifizierte Kinästhethik-Mentorin

2011 staatlich geprüfte Heilpraktikerin

2009 Gründung der Dore Steinert Feldenkrais Praxis in Berlin, Pankow

2006 – 2009 Feldenkrais-Methode Ausbildung, Berlin

1996 – 2008  Texterin, Freie Autorin

1993, 1996 Geburt der Kinder

1983 – 1986 Schauspielstudium, Hamburg

Seit 1978 – Klassisches Ballett, Stuttgart


Impressum

Dore Steinert Heilpraktikerin / Feldenkraislehrerin

Parkstr. 15
13187 Berlin
Telefon: 030-499 073 42

email: doresteinert@hotmail.com

Wirtschafts-Identifikationsnummer gemäß § 139c Abgabenordnung: 35/539/60940
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Dore Steinert (Anschrift wie oben)

 

Scroll to top